Grillfest am 06.09.2024

Unser traditionelles Grillen & Klönen am 06.09.2024

Am 6. September 2024 war es wieder soweit: unser traditionelles Grillfest: „Grillen & Klönen fand statt. Bereits am Vortag hatten wir mit den Vorbereitungen begonnen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos ablaufen würde. Tische und Stühle wurden aufgebaut, und die Gläser sowie das Besteck wurde gründlich gespült, damit alles bereit für unsere Gäste war.

Pünktlich um 13:00 Uhr startete das Fest. Karin, Maria und Gaby kümmerten sich um das Anrichten der verschiedenen Kuchen, die größtenteils von den Teilnehmern gespendet worden waren. Die Auswahl war vielfältig und versprach einen süßen Genuss für jeden Geschmack. Friedchen und Ilona bereiteten mehrere Kannen mit frisch gebrühtem Kaffee und heißem Wasser für Tee vor, sodass sich unsere Gäste jederzeit bedienen konnten.

Peter und Erwin waren für den Verkauf der Wertmarken zuständig, die für die reichhaltige Auswahl an Kuchen, Kaffee und Kaltgetränken benötigt wurden. Walter übernahm die Getränkeausgabe, sowohl für alkoholische als auch für nicht-alkoholische Getränke, währen Detlef und Helmut den Aufbau des Schwenkgrills in Angriff nahmen.

Die Gäste trafen zahlreich ein und genossen den vergnüglichen Nachmittag unter strahlendem Sonnenschein. Unsere Grillmeister Waltraud und Helmut feuerten den Grill an und legten gegen 15:30 Uhr die ersten Steaks und Würstchen auf. Dazu wurde frisches Toastbrot oder köstliche Salate, ebenfalls aus Spenden, serviert.

Besonders bewunderten wir Grillmeisterin Waltraud, die erst einen Tag zuvor von einer Reha-Maßnahme nach einer Knieoperation zurückgekehrt war. Ihr Engagement und ihre gute Laune trugen maßgeblich zur positiven Atmosphäre bei.

Die Stimmung war, wie in den Vorjahren, hervorragend. Die Gespräche flossen, Lachen erfüllte die Luft, und die Zeit verging wie im Flug. Als sich gegen 18:00 Uhr die ersten Gäste auf den Heimweg machten, begann es plötzlich zu regnen. Doch das tat der guten Laune keinen Abbruch – alle waren sich einig, dass es ein gelungenes Fest war.

Ähnliche Beiträge

  • |

    Wanderung zum Revierpark Mattlerbusch, am 03.07.2025

    Nach der großen Hitzewelle der vergangenen Tage, waren wir froh, dass wir am Wandertag nur gemäßigte 24 Grad erreichten. Da sich viele Wanderfreunde im Urlaub befanden und einige die Nachwirkungen der Hitze verarbeiteten, konnten wir uns dennoch über 11 Teilnehmer freuen. Ein Familientreffen sozusagen. Im äußersten Norden Duisburgs, an der Grenze zu Oberhausen und Dinslaken…

  • Erste Tagesfahrt der Postsenioren 2025

    / Spargelfahrt nach Weseke, am 29.04.2025 Unsere erste Tagesfahrt 2025 führte uns nach Weseke, im westlichen Münsterland Ankunft um die Mittagszeit Unsere erste Tagesfahrt 2025 führte uns wie auch in den 11 Jahren zuvor nach Weseke zum Spargelessen. Tja, was gibt es da noch viel zu erzählen. Eigentlich wurde schon alles darüber erzählt, was uns…

  • Spargelessen im schönen Münsterland am 26.04.2024

    Im Münsterland, der Heimat des Deutschen Spargels, gibt es kaum etwas Schöneres als ein leckeres Spargelessen in geselliger Runde. Deshalb ist unsere erste Tagesfahrt zum Gasthof Enning in Borken-Weseke jedes Jahr aufs Neue ein Highlight für Feinschmecker und Genießer. Ein klassisches Spargelessen im Münsterland besteht natürlich aus Spargel satt. Frisch gestochen und schonend gekocht, ist…

  • Start in die Wandersaison 2025

    Saisonbeginn am 18.03.2025 mit Wanderung durch die Ruhrauen Der Winterschlaf ist vorbei und kurz vor Frühlingsbeginn ging es los. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 12 Grad nahmen wir die Fährte Richtung Ruhrdeich auf. Es roch bereits nach Frühling. Wegen der seit über 2 Jahren, auch für Fußgänger gesperrten Brücke, (Hier sieht man, dass…

  • Herbstwanderung rund um die Duisburger Regattabahn

    Am 29.10.2024 traf sich die Wandergruppe am Hbf. zur Herbstwanderung rund um die Regattabahn im Duisburger Sportpark. Verlässlich war die Truppe witterungsbeständig angezogen und gut gelaunt trotz widriger Wetteraussichten. Die Wanderung startete gleich am Bahnhof. Denn die Lautsprecherdurchsagen jagten uns von Gleis 4 zu Gleis 10 und dann wieder von Gleis 10 zu Gleis 5…

  • Regenwanderung um Schloss Beck am 29.05.24

    Regenwanderung um Schloss Beck am 29.05.24 Trotz grausiger Wettervorhersagen, mit wenig Sonne aber viel Regen, trafen sich 10 hartgesottene Wanderer, also der harte Kern, am Hbf. Mit dem Direkt Bus X42 ging es dann los Richtung Feldhausen. Dort angekommen, besichtigten wir zuerst die Dorfkirche von Feldhausen, um mit dem Wettergott ein wenig zu verhandeln. Danach,…