News

Blumenkorso findet bis auf weiteres nicht mehr statt

Lie­be Freun­de unse­rer Bus­rei­sen, aus hei­te­rem Him­mel traf uns die Nach­richt unse­res Ver­trags­part­ners Hül­ser Rei­sen, dass der Blu­men­kor­so in Bad Ems bis auf wei­te­res nicht mehr statt­fin­det. Der Haupt­grund für den Besuch in Bad Ems war der Blu­men­kor­so und nicht…

Fischessen 2024

Fisch­essen am Ascher­mitt­woch, dem 14.02.2024 Zum tra­di­tio­nel­len Fisch­essen am Ascher­mitt­woch konn­te unser Spre­cher Erwin Wag­ner 69 Per­so­nen begrü­ßen. Seit dem letz­ten Fisch­essen in der Gast­stät­te „Koop­mann“ und jetzt im Restau­rant „Haus Uni­on lagen über drei Jah­re Coro­na Pau­se. Ja, leider…

Begrüßung 2024

Lie­be Senio­rin­nen und Senio­ren, 2024 ist das Jahr in dem wir wie­der mit einem vol­len Pro­gramm durch­star­ten wer­den. Nach der Coro­na­pau­se ver­lief der Start 2023 noch nicht so, wie wir es uns vor­ge­stellt haben. Wir muss­ten unter ande­rem neue Räumlichkeiten…

Weihnachtsfeier 2023

Weih­nachts­fei­er am 06.12.2023 Erwin Wag­ner, Spre­cher des Senio­ren­bei­rats Post Ober­hau­sen konn­te 127 Gäs­te begrü­ßen. Über­ra­schend waren tat­säch­lich in die­sem Jahr fast alle ange­mel­de­ten Gäs­te erschie­nen. Zur Erin­ne­rung: Im ver­gan­ge­nen Jahr waren 20 ange­mel­de­te Gäs­te, aus den unter­schied­lichs­ten Grün­den, nicht gekommen.…

Änderung bei der Tagestour im August nach Bad Ems

Lie­be Freun­din­nen und Freun­de unse­rer Tages­aus­flü­ge, Hei­lig­abend steht vor der Tür und viel­leicht wol­len sie die­se ruhi­ge Zeit nut­zen, um sich unse­re Ange­bo­te der Tages­aus­flü­ge anzu­schau­en. Lei­der gibt es da schon eine Ände­rung! Unse­re Tages­tour nach Bad Ems zum Blumenkorso…