Wir können es noch!
Nach einer fast zweieinhalbjährigen Unterbrechung durch die Corona Pandemie starteten wir am Dienstag, dem 26.04.2022 unsere Tagesfahrt an den Niederrhein. Genauer gesagt nach Weseke im Kreis Borken. Nach einem Kurzaufenthalt bei der Firma Dragees wo sich unsere Mitreisenden mit allerlei Süßwaren eindeckten ging es weiter in den Gasthof Enning, dort erwartete uns in einem tollen Ambiente ein wirklich leckeres Spargelessen. Spargel satt, Schnitzel, gekochter Schinken, roher Schinken, Rührei, Sauce Hollandaise und zerlassene Butter, dazu ein feines Landbier – einfach köstlich!
Nach einem kleinen Verdauungsspaziergang ging unsere Fahrt durch die beschauliche Landschaft Richtung holländische Grenze in die Einkaufsstadt Venlo. Venlo ist eigentlich von deutschen Einkäufern überlaufen, lag es an der Uhrzeit (15:30 Uhr), oder an dem Wochentag, dass es verhältnismäßig ruhig war in der Innenstadt. Egal uns blieben zwei Stunden Zeit ein wenig zu Bummeln, oder eine Kleinigkeit zu essen. Natürlich haben wir auch Kaffee gekauft, der wirklich preisgünstig ist in den Niederlanden, auch holländische Lakritze fanden ihre Abnehmer.
Nach einem Cappuccino auf dem Marktplatz ging es zurück zu unseren Bussen wo uns schon unsere Fahrer Bernie und Nazci von der Firma Krein-Reisen erwarteten um mit uns die Rückfahrt nach Oberhausen anzutreten. Selbst das Wetter hat mitgespielt, es blieb trocken und die Sonne kam immer mal wieder zum Vorschein. Die überwiegende Meinung unserer Mitreisenden: Es war eine wirklich gelungene und schöne Tagestour – weiter so!