News

Spargelessen im schönen Münsterland am 26.04.2024

Im Müns­ter­land, der Hei­mat des Deut­schen Spar­gels, gibt es kaum etwas Schö­ne­res als ein lecke­res Spar­gel­es­sen in gesel­li­ger Run­de. Des­halb ist unse­re ers­te Tages­fahrt zum Gast­hof Enning in Bor­ken-Weseke jedes Jahr aufs Neue ein High­light für Fein­schme­cker und Genie­ßer. Ein…

Wanderung am 24.04.2024 zum Landschaftspark Duisburg

April, April der macht was er will, so hät­te das Mot­to, zumin­dest wet­ter­mä­ßig, für unse­re Wan­de­rung zum Land­schafts­park Duis­burg lau­ten kön­nen. Gestar­tet sind wir bei lau­si­gen 5 Grad, win­dig und reg­ne­risch. Ange­kom­men in Duis­burg öff­ne­te Petrus sei­ne Schleu­se und es…

Erste Wanderung im Jahr 2024

Quer durch den Revier­park Von­der­ort Nach­dem alle aus dem Win­ter­schlaf erwacht sind, war unser ers­tes Ziel im Jah­re 2024 die Erkun­dung des Revier­parks Von­der­ort in Ober­hau­sen. Sage und schrei­be 37 Wan­der­hung­ri­ge und unse­re Begleit­hün­din “Luna” konn­ten es kaum erwar­ten, diesem…

Blumenkorso findet bis auf weiteres nicht mehr statt

Lie­be Freun­de unse­rer Bus­rei­sen, aus hei­te­rem Him­mel traf uns die Nach­richt unse­res Ver­trags­part­ners Hül­ser Rei­sen, dass der Blu­men­kor­so in Bad Ems bis auf wei­te­res nicht mehr statt­fin­det. Der Haupt­grund für den Besuch in Bad Ems war der Blu­men­kor­so und nicht…

Fischessen 2024

Fisch­essen am Ascher­mitt­woch, dem 14.02.2024 Zum tra­di­tio­nel­len Fisch­essen am Ascher­mitt­woch konn­te unser Spre­cher Erwin Wag­ner 69 Per­so­nen begrü­ßen. Seit dem letz­ten Fisch­essen in der Gast­stät­te „Koop­mann“ und jetzt im Restau­rant „Haus Uni­on lagen über drei Jah­re Coro­na Pau­se. Ja, leider…

Begrüßung 2024

Lie­be Senio­rin­nen und Senio­ren, 2024 ist das Jahr in dem wir wie­der mit einem vol­len Pro­gramm durch­star­ten wer­den. Nach der Coro­na­pau­se ver­lief der Start 2023 noch nicht so, wie wir es uns vor­ge­stellt haben. Wir muss­ten unter ande­rem neue Räumlichkeiten…