Fischessen 2025

Start in die Saison 2025

Unser traditionelles Fischessen am Aschermittwoch. 05.05.2025

Unser traditionelles Fischessen am Aschermittwoch hat sich über die Jahre zu einem beliebten Ereignis entwickelt, das viele Gäste anzieht. Normalerweise beginnt die Veranstaltung um 11:11 Uhr, doch in diesem Jahr mussten wir aufgrund eines Kommunikationsfehlers mit dem Wirt etwas länger warten und konnten erst um 12:00 Uhr starten. Schwamm drüber – die Vorfreude auf die kulinarischen Köstlichkeiten war dennoch groß.

Das Restaurant Haus Union verwöhnte uns mit einer Vielzahl von Fischspezialitäten. Matjes, geräucherte Forellen, Heringsstipp und frische Salate standen auf dem Buffet, ergänzt durch weitere Leckereien wie Scampi-Spieße und vieles mehr. Die Auswahl war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Die Gäste konnten nach Herzenslust schlemmen und die verschiedenen Geschmäcker genießen.

Leider gab es auch einen Minuspunkt zu verzeichnen. Der Backfisch, der zu den teuersten Beilagen gehört, reichte nicht für die letzten Gäste aus. Dies führte dazu, dass einige von ihnen im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre oder besser gesagt, in die leere Kasserolle blickten. Um solche Missstimmungen in Zukunft zu vermeiden, wäre es vielleicht sinnvoll, sich beim ersten Durchgang auf ein Stück Backfisch pro Person zu beschränken. So könnte sichergestellt werden, dass auch die letzten Gäste am Buffet noch etwas für sich finden. Trotzdem gab es ein Happy End für die Fischliebhaber – nach einer längeren Wartezeit wurde auch der heißbegehrte Backfisch nachgelegt.

Trotz dieses kleinen Wermutstropfens konnte der Großteil der Gäste das Essen genießen. Der Nachtisch war so reichlich vorhanden, dass viele Gäste sogar noch etwas mit nach Hause nehmen konnten.  Die Atmosphäre war insgesamt fröhlich und gesellig, und die Gespräche am Tisch zeugten von der guten Laune der Anwesenden.

Insgesamt war unser traditionelles Fischessen am Aschermittwoch ein gelungenes Event, das trotz kleinerer Schwierigkeiten viel Freude bereitete. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir wieder gemeinsam schlemmen und feiern können.

Ähnliche Beiträge

  • Erste Tagesfahrt der Postsenioren 2025

    / Spargelfahrt nach Weseke, am 29.04.2025 Unsere erste Tagesfahrt 2025 führte uns nach Weseke, im westlichen Münsterland Ankunft um die Mittagszeit Unsere erste Tagesfahrt 2025 führte uns wie auch in den 11 Jahren zuvor nach Weseke zum Spargelessen. Tja, was gibt es da noch viel zu erzählen. Eigentlich wurde schon alles darüber erzählt, was uns…

  • Erste Wanderung im Jahr 2024

    Quer durch den Revierpark Vonderort Nachdem alle aus dem Winterschlaf erwacht sind, war unser erstes Ziel im Jahre 2024 die Erkundung des Revierparks Vonderort in Oberhausen. Sage und schreibe 37 Wanderhungrige und unsere Begleithündin „Luna“ konnten es kaum erwarten, diesem Ereignis zu folgen. Wie im täglichen Leben hatte die Wanderung einiges an Auf und Ab…

  • |

    Fahrt am 23.09.2025 nach Kloster Corvey und Höxter

    Fahrt am 23.09.2025 nach Kloster Corvey und Höxter Zur vorletzten Fahrt in diesem Jahr starteten wir wie immer mit der Firma Hülser vom Hauptbahnhof Oberhausen. Das Wetter war herrlich und die Stimmung gut. Dieses Mal fuhren wir nur mit einem Bus und 46 Fahrgästen. Die angekündigte Schifffahrt entlang der Weser wurde leider vom Veranstalter abgesagt….

  • |

    Wandertag, 30.09.2025

    Herbstwanderung zu den Stadtmauern von Orsoy am 30.09.2025 Bei herbstlicher Temperatur und Wetteraussichten trafen sich 24 Teilnehmer zur diesjährigen Herbstwanderung. In Duisburg Walsum angekommen, spazierten wir zum Warmwerden über eine alte Stahlkonstruktions-Brücke. Von dort hatten wir einen bemerkens-werten Blick auf das Steag Heizkraftwerk mit seinem imposanten 180 m. hohem Kühlturm auf der rechten Rheinseite. Danach…

  • |

    Wanderung zum Revierpark Mattlerbusch, am 03.07.2025

    Nach der großen Hitzewelle der vergangenen Tage, waren wir froh, dass wir am Wandertag nur gemäßigte 24 Grad erreichten. Da sich viele Wanderfreunde im Urlaub befanden und einige die Nachwirkungen der Hitze verarbeiteten, konnten wir uns dennoch über 11 Teilnehmer freuen. Ein Familientreffen sozusagen. Im äußersten Norden Duisburgs, an der Grenze zu Oberhausen und Dinslaken…

  • Blumenkorso findet bis auf weiteres nicht mehr statt

    Liebe Freunde unserer Busreisen, aus heiterem Himmel traf uns die Nachricht unseres Vertragspartners Hülser Reisen, dass der Blumenkorso in Bad Ems bis auf weiteres nicht mehr stattfindet. Der Hauptgrund für den Besuch in Bad Ems war der Blumenkorso und nicht der Besuch des Bartholomäusmarkts. Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen diese Tagesfahrt abzusagen….